unser Team

Vanessa Keiser 

"Kinder sind eine Bereicherung für mich -  genauso wie die Natur". Ich habe selber zwei kleine Kinder und geniesse es in vollen Zügen, Mami zu sein. Mir war schon immer klar, dass ich mit Kindern arbeiten, und bald Mami sein werde. Die Nähe zu Kindern und Jugendlichen und zur Natur entstand bereits in jungen Jahren in der Jubla (Jungwacht & Blauring). Nach zehn Jahren aktiver Mitgliedschaft bin ich immer noch voller unbeschreiblicher Erinnerungen. Jedem Wetter trotzen, bei Sonnenschein Rugby spielen, unter dem Riesen Zelt (Sarasani) dem Regen horchen, unter dem freien Sternenhimmel liegen oder bei Dauerregen ein WC- bauen......

Als Teenager schnupperte ich in verschiedenen Spitälern, im Altersheim und in einem Waisenhaus.

Nach dem FMS Abschluss mit Schwerpunkt "Soziales" absolvierte ich ein Praktikum in Basel, im Tagesheim an der Dornacherstrasse, in welchem ich auch die Fachmatur geschrieben habe. Es war eine bunte, lustige und vor allem lehrreiche Zeit. Ich begegnete so vielen Kindern, die mir ihre Geschichten unvoreingenommen, herzlich und  authentisch erzählten. Ich glaube kein Kind vom "Tagi"  mit all seinen Eigenarten je vergessen zu können.

Nach einer kleinen Auszeit in den USA arbeitete ich ein Jahr lang in der Tagesschule "drive" in Aarau und habe Weiterbildungen im sozialen Bereich besucht. Irgendwie liess mich das Tagesheim in Basel nicht mehr los und ich kehrte motiviert zurück und begann die Ausbildung Fachfrau Betreuung Kind, welche ich mittlerweilen erfolgreich abgeschlossen habe. Nun freue ich mich auf meine eigenen Projekte.

Marina Neeser - Döbeli

 

 

Mein Name ist Marina Neeser.

Ich bin stolze Mami von 3 Kindern.

2013 habe ich den Abschluss als FaBe Kind gemacht. Das Arbeiten im Wald mit den Kindern bereitet mir grosse Freude. Gerne lausche ich gemeinsam

mit den Kleinen dem Wind, hüpfe im Matsch und zeige wie man richtig Feuer macht. Als Familie sind wir sehr gerne draussen. Es ist schön, Freude, Leidenschaft und Arbeit miteinander verbinden zu können!